Der 1. Vorsitzende des Schachbezirks, Hans Georg Große, schreibt:
 
Liebe Schachfreunde,
 
zum Jahresschluß bedanke ich mich für Eure gute Arbeit, Organisation und den reibungslosen Ablauf
des Spielbetriebes in unserem Bezirk.
 
Auf unserer Jahreshauptversammlung gab es zwei wichtige Themen. Zunächst ging es um die "Renovierung" und fortlaufende Betreuung der Homepage. Ein Antrag auf professionelle Erstellung einer Homepage und den damit verbundenen Kosten, wurde nach einigen Wortbeiträgen aus der Versammlung zurückgezogen. Zwischenzeitlich ist das Thema "Homepage" dank der sehr guten Arbeit unserer SF Rüdiger Weronetzki und Robert Klein erledigt.
Das nicht weniger wichtige Thema "Spielgemeinschaft" mit dem Schachbezirk Essen wurde lebhaft diskutiert. Wir haben uns in der Jahreshauptversammlung darauf verständigt, daß die Vereine diesesThema diskutieren und die Vorsitzenden und Spielleiter der Vereine eine Entscheidung in unserer außerordentlichenSitzung  im Januar 2024 treffen (Einladung ergeht per Email). Unser Bezirksspielleiter hat die Vereine vorab nochmal informiert und um ein Meinungsbild bis Weihnachten gebeten.
 
Ich wünsche allen Mitgliedern der Vereine und ihren Familien ruhige und besinnliche Stunden für die Weihnachtszeit und für das kommende Jahr 2024 Gesundheit, Glück und die sportlichen Erfolge, die jeder Verein anstrebt.
 
Mit freundlichen Grüßen

Hans Georg Große
1. Vorsitzender
Schachbezirk Emscher Lippe